Message of the day

Dies ist die erste Kammer des Ständigen Mitgliederentscheides der Piraten Niedersachsen.
Stimmberechtigte Mitglieder können Initiativen unterstützen, selber einreichen und
über sie abstimmen.
Angenommene Initiativen werden danach per Umfrage in der zweiten Kammer abgestimmt und sind
nach Annahme den Positionspapieren der Mitgliederversammlng gleichgestellt.

Unter den "eigenen Einstellungen" kannst Du Benachrichtigungen einrichten, um an
beginnende Abstimmungen erinnert zu werden.

Initiative i96: Verbreitung von SARS-CoV-2 auf Kosten der Grundrechte komplett unterbinden
Ja: 3 (3+0) / 75% (75%+0%)  ·  Enthaltung: 0 (0+0)  ·  Nein: 1 (1+0) / 25% (25%+0%)  ·  Angenommen (Rang 1)
Letzter Entwurf vom 26.04.2020 um 18:14 Uhr · Quelltext · Zeige alle Versionen (2)

Verbreitung von SARS-CoV-2 auf Kosten der Grundrechte komplett unterbinden

Das Virus SARS-CoV-2 soll in seiner Verbreitung in Deutschland komplett unterbunden werden. Das heisst die Anzahl der Neuinfektionen soll 0 (Null) betragen und lediglich "importierte" Fälle auftreten.

Dazu ist das öffentliche Leben und zahlreiche Grundrechte weiterhin spürbar einzuschränken (Social Distancing), um Infektionsmöglichkeiten zu reduzieren und den R0 auf 0 (Null) zu bringen. Dazu sind weiterhin die Kontakte der bekannten Infektionen aufzuspüren, zu testen und in Quarantäne zu nehmen. Um Infektionsketten zu unterbrechen. Weiterhin sind Einreisende aus Ländern, in denen COVID-19 Erkrankungen auftreten, in Quarantäne zu nehmen.

Da es in unserer freiheitlich demokratischen Gesellschaft, nicht möglich ist, diese Maßnahmen mit der Konsequenz durchzuführen, die in China gezeigt wurde, werden diese Maßnahmen auf alle Fälle länger als 2 Monate konsequent durchzuhalten sein.

Sobald alle Erkrankten aus den Krankenhäusern entlassen wurden und eine Woche lang keine Neuinfektionen gemeldet wurden, können die Einschränkungen, bis auf die Einreisequarantäne, vollständig aufgehoben werden. Bis dahin bleiben zahlreiche Grundrechte bis auf ihren Wesenskern eingeschränkt.

https://www.ft.com/coronavirus-latest

https://epiforecasts.io/covid/posts/national/germany/

https://gitlab.com/simm/covid19/secir/-/wikis/Report

https://www.worldometers.info/coronavirus/

http://niklas-deutschmann.de/covid19#/

Wer eine Alternative formulieren möchte, soll dies bitte tun

Anregungen
Keine Anregungen
Pro-Argumente
Keine Argumente
Kontra-Argumente
Keine Argumente