Message of the day

Dies ist die erste Kammer des Ständigen Mitgliederentscheides der Piraten Niedersachsen.
Stimmberechtigte Mitglieder können Initiativen unterstützen, selber einreichen und
über sie abstimmen.
Angenommene Initiativen werden danach per Umfrage in der zweiten Kammer abgestimmt und sind
nach Annahme den Positionspapieren der Mitgliederversammlng gleichgestellt.

Unter den "eigenen Einstellungen" kannst Du Benachrichtigungen einrichten, um an
beginnende Abstimmungen erinnert zu werden.

Vertrauenspersonen sind wichtig fürs Wohlfühlklima
am 26.04.2019 um 16:40:15 Uhr

Natürlich gibt es überall Leute die nicht miteinander können; aber eine Vertrauensperson ist ja eine sozial kompetente Person, die dazu berufen wird, weil sie ein offenes Ohr hat und helfen kann (Helfen zu können ist ja auch eine Berufung, die einen können, die anderen könnens eben nicht, auch wenns nur Zeitgründe sind).

Eine Vertrauensperson ist wichtig, da sie eine unabhängige neutrale Stelle bietet, die auf die Fakten achtet und mit Tipps und Hilfestellung reagiert. Ist z.B. bei Unstimmigkeiten super, oder wenn es um eine unabhängige faktische Meinung geht.

Ich persönlich hatte ja schon sehr viel mit Community-Leitung in Gilden und Foren/Chats zu tun. Das erste was mir wichtig war ist, dass es jemanden gibt, der am Rande des Geschehens einfach "da" ist, deswegen möchte ich diesen Vorschlag auch gerne unterstützen.

Genau das ist es ja im Prinzip was im Sinne der Piraten ist, weil jeder kann mal: ein offenes Ohr brauchen, einen Schlichter, einfach mal jemanden der seine unabhängige Meinung abgibt, damit man evtl. noch mal einen anderen Ansatzpunkt hat.

AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch (potientielle) Unterstützer:
+1
10
[nur für Registrierte]