Message of the day

Dies ist die erste Kammer des Ständigen Mitgliederentscheides der Piraten Niedersachsen.
Stimmberechtigte Mitglieder können Initiativen unterstützen, selber einreichen und
über sie abstimmen.
Angenommene Initiativen werden danach per Umfrage in der zweiten Kammer abgestimmt und sind
nach Annahme den Positionspapieren der Mitgliederversammlng gleichgestellt.

Unter den "eigenen Einstellungen" kannst Du Benachrichtigungen einrichten, um an
beginnende Abstimmungen erinnert zu werden.

Initiative i11: Mehr mechanische Analog Uhren im öffentlichen Raum
Ja: 5 (3+2) / 100% (60%+40%)  ·  Enthaltung: 0 (0+0)  ·  Nein: 0 (0+0) / 0% (0%+0%)  ·  Angenommen (Rang 1)
Diese Initiative
 
5(3+2)0(0+0)
 
Digitale Ühr
Letzter Entwurf vom 11.11.2018 um 15:45 Uhr · Quelltext

Ich hätte gerne mehr mechanische Analog Uhren im öffentlichen Raum.

Begründung: Erstens will ich weder mein Handy rausholen, nur weil ich wissen will wie spät es ist, noch möchte ich dauernd eine Armbanduhr tragen (scheint für mich im Alltag nicht zu funktionieren).

Zweitens ist ja der Akku vom Handy auch mal leer.

Drittens sind analog Uhren, ja die permanente Erinnerung, dass von den 24 Stunden des Tages, nur allerhöchstens 12 sinnvoll verplanbar sind.

Viertens ergeben mechanische Uhren, mit ihren leichten Ungenauigkeiten, eine kleine Asynchronität im Alltag, die ein wenig entschleunigt, ws ganz angenehm sein müsste.

Anregungen
Keine Anregungen