Message of the day

Dies ist die erste Kammer des Ständigen Mitgliederentscheides der Piratenpartei Niedersachsen.
Stimmberechtigte Mitglieder können Initiativen unterstützen, selber einreichen und
über sie abstimmen.
Angenommene Initiativen werden danach per Umfrage in der zweiten Kammer abgestimmt und sind
nach Annahme den Positionspapieren der Mitgliederversammlng gleichgestellt.

Unter den "eigenen Einstellungen" kannst Du Benachrichtigungen einrichten, um an
beginnende Abstimmungen erinnert zu werden. Siehe auch Video Tutorial
 

Ökologie vor Ökonomie
am 23.12.2019 um 00:21:33 Uhr

Off-Shore:
Es gibt sehr wohl ökologische Auswirkungen von Off-Shore Windkraftanlagen, insbesondere beim Bau (auf Schweinswale) und im Betrieb (auf Großvögel). (1) Da vertraue ich den Umweltorganisationen (2) mehr, als den Wirtschaftsverbänden.
Hinsichtlich der Langzeitauswirkungen laufen momentan Forschungen, schon jetzt ist klar, dass viel mehr nicht mehr vertretbar wäre. )3) Infolgedessen ist es sehr wohl angebracht, einen Ausbau prinzipiell abzulehnen.

Dennoch bin ich bereit, einer ökologisch-orientierten wirtschaftlichen Nutzung, insbesondere im Harz, zuzustimmen. Hinsichtlich der Waldwirtschaft wäre dies im Einklang mit Forderungen des BUND (4)

(1) https://taz.de/Kommentar-Windparks-in-der-Ostsee/!5589057/
(2) https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/meere/offshore-windparks/index.html
(3) https://www.eskp.de/energiewende-umwelt/umweltauswirkungen-von-offshore-windparks-935922/
(4) https://www.welt.de/vermischtes/article197414161/Klimawandel-BUND-warnt-vor-einem-Waldsterben-2-0.html

AusgleichPositivNegativMeine Bewertung
Bewertungen durch (potientielle) Unterstützer:
+1
10
[nur für Registrierte]